Sonntag, 12. Juli 2015

Zur Einschulung

Nachdem ich Euch letzten schon den kleinen süßen Ranzen zur Einschulung gezeigt habe *klick*, meldete sich direkt meine liebe Freundin aus Amerika, die eben diesen Ranzen für ihr Patenkind haben wollte. Kein Problem, sehr gerne. Und dazu musste dann noch eine passende Karte her. Wie gut, dass auch ich endlich im Besitz der süßen Eulenstanze bin, denn die eignet sich für Kinderkarten besonders gut. Ein echter Dauerbrenner eben.


So ist also in Anlehnung an den Mini-Ranzen eine passende Karte entstanden. Ein wenig habe ich mich dabei von Pinterest inspirieren lassen. Wieder habe ich Osterglocke, Wassermelone und Pazifikblau gewählt. Denn diese drei Farben passen perfekt zu dem gepunkteten Designerpapier. Ein Hauch von Flüsterweiß ist auch noch dabei und ein kariertes Papier.


Das karierte Papier habe ich "zerrissen", das war Absicht, denn ich wollte die Karte zum einen zweiteilen und zum anderen das Ganze ein wenig auflockern. Die Buchstaben A,B und C habe ich in unterschiedlichen Farben ausgestanzt und auf dem karierten Papier platziert. Die Eule wurde noch mit einer Schultüte bestückt, gepunktet in Wassermelone. Außerdem hat sie Kulleraugen bekommen. Die finden Kinder ja immer ganz witzig.
Ihr seht schon, die Karte ist für meine Verhältnisse ein wenig bunt geworden, aber sie ist schließlich für ein Kind. Da darf es auch schon mal ein wenig kunterbunt zugehen.

Der Sommer hat uns ja nur kurz besucht. Ich habe den tollen Tag gestern genossen und mit meiner Mama einen Tag in Harderwijk am Veluwemeer verbracht. Wir haben unsere Fahrräder mitgenommen, das war wirklich richtig schön. Schon fast wie Urlaub. Hier mal ein paar Impressionen ...


Hier seht Ihr den Strand von Harderwijk, am Morgen noch schön leer, Nachmittags brechend voll. Man kann einmal im das ganze Meer radeln. Besonders nett sind die kleinen Strände am Rande der Wohngebiete. Ich habe den Eindruck (fast) jede Straße hat ihren eigene Strand. Ist das nicht traumhaft?


Dann haben wir samt Fahrrädern mit der Fähre übergesetzt. Ihr seht, es war ein reger Bootsverkehr.



Zum Abschluss der Radtour gab es noch ein leckeres Eis. Der Besitzer war super freundlich und das Eis unglaublich lecker. Ich hatte Yoghurt und Haselnuss, nur zu empfehlen. Dann durfte ich noch bei meiner Mama "Bauernvanille" probieren und so ein leckeres Vanille-Eis habe ich noch nie gegessen. Wirklich köstlich.


Zum Abschluss ging es dann noch mit den Füßen ins Wasser. Eine gute Abkühlung nach der langen Radtour.

Ich kann Euch einen spontanen Kurzausflug nach Harderwijk nur empfehlen, denn vom Niederrhein sind es gerade einmal 1 1/2 Stunden. Geht ganz fix.

Jetzt werde ich aber das schlechte Wetter nutzen und etwas für die Uni erledigen. Irgendwie häuft sich da im Moment alles.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Katharina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen