Donnerstag, 19. November 2015

Genäht

habe ich das erste Mal auf meiner heutigen Karte. Am Anfang der Woche war ich bei meiner Oma, gelernte Schneiderin und Perfektionistin, sie hat mir das Nähen etwas näher gebracht. Als ich dann samt Nähmaschine nach Hause kam, musste ich natürlich direkt loslegen. So ist eine schlichte Karte entstanden. 


In Schwarz und Savanne. Ich habe das Pergamentpapier also im Zickzack Stich auf den Farbkarton genäht. Bevor auch die letzte Ecke verschlossen wurde, kamen noch eine ganze Menge goldene Sterne in die "Tasche".
Ja, meine Nähkünste lassen noch etwas zu Wünschen übrig, es ist alles noch nicht ganz so gerade. Am Pedal muss ich noch ein wenig feinfühliger werden *lach*


So wird die Karte eine Art Schüttelkarte. Da ich ja alles ein wenig schlichter gehalten habe, wollte ich auch einen schlichten, netten Spruch. Da kam mir das "stille Nacht" gerade recht.

"Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da", das kam mir gerade so in den Sinn. Denn draußen stürmt es ziemlich und auch die Temperaturen gehen langsam aber sicher runter. Das ist ja nicht unbedingt verkehrt, denn gestern war ich mit internationalem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und das ist bei knappen 15 Grad wirklich ziemlich komisch.

Ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag und hoffentlich wenig Sturm.

Liebe Grüße schickt Dir, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen